Mittwoch, 14. November 2012

Unerreichbar.

"Du hast dich ganz schön verliebt, stimmts?" frage ich leise.
Ich weiß nicht warum ich gefragt habe. Schließlich kenne ich die Antwort bereits. 
Ich sehe es an den leuchtenden Augen. An dem geheimnisvollen Lächeln, das nicht nur ihre Lippen umspielt, sondern ihr ganzes Dasein.
"Mhm..ja.." flüstert sie und ist für einen Moment wieder ganz da. Und doch unerreichbar.  
"Du weißt gar nicht wie ich mich für dich freue!" sage ich und lächle.
Und während ich es sage, wünsche ich mir so sehnlichst, ich würde es auch so meinen.
Ich fühle mich schlecht, dass ich keine Freude für sie empfinden kann.
Ist sie glücklich, bin ich es auch. Oder?
Aber diese eine Art von Glück, kann ich nicht nachempfinden.
Denn ich habe sie nie gefühlt.
Und das macht mit angst.
Bin ich nicht dazu bestimmt, dieses taumelnde Glück von Verliebtheit zu spüren?
Bin ich es einfach nicht?


5 Kommentare:

  1. vielen dank :)
    deine texte gefallen mir auch... so schön melancholisch.
    liebst, L.

    AntwortenLöschen
  2. Wow* Wunderschöne Texte hast du hier auf deiner Seite! Einfach toll!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommentar! Ich folge dir jetzt ;-)

    Viele Grüße, Laurenzia

    AntwortenLöschen
  4. ich folge dir nun, das ist ein gutes feedback oder?
    in einer welt in der 1000 blogs existieren ist es wichtig, dass man kurz und prägnant alles sagt, was man fühlt. das ist die herausforderung.

    lg <3

    AntwortenLöschen